Alexander Schlegel Music

Seit September 2016 gibt es das Musiker-Duo mit Piano und Drums/Percussion. Damit meine Musik noch einen volleren Klang und eine bessere Atmosphäre bekommt, habe ich einen professionellen Schlagzeuger Daniel Schächer mit ans Bord geholt. Durch diese Bereicherung bekommen meine Kompositionen mehr Fülle. Erleben Sie uns in kommender Zeit an verschiedenen Orten. Hier finden Sie zukünftig mehr Informationen. Es lohnt sich in Zukunft regelmäßig diese Webseite zu besuchen! 

Piano und Percussion in Perfektion. Diese Alliteration steht für das Erstlingswerk von Alexander Schlegel und Daniel Schächer. Der Titel lautet schlicht und ergreifend „Listen!“ und darf als Aufforderung gelten, sich zwölf Songs zu Gehör zu führen, die gleichermaßen vielfältig wie großartig sind. Das Besondere daran ist vor allem die Dynamik welche der Tasten- und der Trommelvirtuose in ihrem Zusammenspiel erzeugen. Und nicht nur Titel wie „Waterfall“ oder „The Calm Before The Stormlassen beim Hören Bilder und Kino im Kopf entstehen, sondern ganz tief eintauchen in die Idee hinter den einzelnen Kompositionen. Von diesen beiden Künstlern will und wird man sicher noch mehr hören. Doch für den Moment heißt es einfach erst mal: Runterladen und reinhören. Kurz: Listen! Wir wünschen dabei viel Vergnügen.

Zum Download

Daniel Schächer

– seit 2006 erste Erfahrungen mit Schlagwerk
– Mehrere Erfahrungen im Tonstudio und in einigen Bands tätig
– absolvierte die Berufsfachschule für Musik in Nürnberg „Musication“ Rock/Pop/Jazz-Schlagzeug
– Schlagzeuglehrer an mehreren Musikschulen
– 2014 Studioaufnahmen mit eigener Band „No Disgrace“ und 2015 Albumproduktion mit „Rebecca Häfele“

„Übung macht den Meister, aber der Spaß am Spielen soll nicht fehlen. Denn Schlagzeug spielen hat immer was mit Leidenschaft zu tun!“ – Daniel Schächer

Hörprobe neues Album "Listen!"

Menü schließen